Pudelpointer Zwinger von Münzkirchen
Pudelpointer Zwinger von Münzkirchen

Wie alles begann....

Der Jagd und den Hunden bin ich schon seit meiner Kindheit „verfallen“!

Ich bin ein leidenschaftlicher Jäger........

Und das geht nur (mit einer sehr verständnisvollen Frau !)

und mit überaus leistungsstarken/ ruhigen Hunden.

 

Bereits in jungen Jahren wurde ich jagdlich geprägt - mein Vater war damals Pächter in der Jagdgesellschaft Münzkirchen - auch meine beiden Söhne wurden wie ich selbst, durch den "Jagdvirus" infiziert.

 

Die Jägerprüfung machte ich 1984 und jage seither in unserem Niederwildrevier.

Der erste PP Gundl v. der Wilmhelminger Au kam 1986 ins Haus, 1996 kam Kliff v. der Wilhelminger Au mit dem ich meine erste VGP machte. Es folgten Dino v. Leitenholz 2005 und Gräfin v. Unstut Hainich 2008, beide sind zur Zucht eingetragen.

 

Meinen Zwinger „von Münzkirchen“ gründete ich 2008.

 

Bin Leistungsrichter für Vorstehhunde.

 

Mein Bestreben ist es, Hunde zu züchten, die ruhig und führig sind, aber trotzdem über eine hohe Leistungsbereitschaft verfügen.

 

 

 

Mein Sohn Karl

bei der Anlagenprüfung

mit Aiko v. Münzkirchen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl Kapfhammer

Hier finden sie uns

Karl Kapfhammer

 

Hofmark 29

4792 Münzkirchen

 

e.mail.: k.kapfhammer@pudelpointer.at

 

Tel. +43 (0) 664 1832 416