Pudelpointer Zwinger von Münzkirchen

AP                 159              Punkte

EH-HZP:        167              Punkte

FuW:            289 / 298      Punkte,       1.Preis

VGP:            380, 408,      Punkte,       1.Preis , beste Waserarbeit, beste Feldarbeit

Dieser Rüde stammt aus dem Zuchtversuch.

Der A-Wurf von Leitenholz fiel aus Lena v. Uthlande, einer schwarze PP-Hündin nach den weiß orangen Pointer Mex z Fancali CS, der Wurf brachte die schwarze Hündin Anka vom Leitenholz hervor.
Der D-Würf aus Anka v. Leitenholz und der braune Rüde Aiko v. Knyphauser Wald ergaben 5 schwarze Welpen

Der Rüde begeister durch sehr gute Leistungen in allen Jagdlichen Fächern in Verbindung mit Ruhe und Intelligenz. Die Lernfähigkeit verbunden mit der Zuverlässigkeit, so wie Härte und mit einer Jagdpassion die ihresgleichen sucht.

Unsere Motivation liegt nicht etwa darin bessere Pudelpointer zu züchten, sondern das Ziel des Zuchtversuches ist es:

der Population unserer Pudelpointer frisches genetisches Potential zuzuführen, um dem Jäger der heutigen Zeit nach wie vor einen gesunden leistungsstarken und wesensfesten Pudelpointer für den Jagdbetrieb an die Hand zu geben.

Dino vom Leitenholz